Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler des GymHerm erfolgreich am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilgenommen. Die Gruppe aus den Klassen 10b/ 10c hatten bereits im letzten Jahr einen dritten Platz erzielt und gingen in diesem Schuljahr mit Motivation und Spass an die Fertigstellung ihres neuen Wettbewerbsbeitrags.
In ihrem Film “Une histoire d’amour musicale” singen und tanzen sich die Schüler/ innen durch eine Liebesgeschichte mit glücklichem Ausgang für alle Parteien: im Film finden der verliebte Austauschschüler Chris und seine französiche Klassenkameradin Julie zueinander und im “wahren Leben” wurden die “Schüler/ innen bei der Siegerehrung in der ADD mit einem ersten Landespreis belohnt. Neben einer Urkunde der Ministerin und einigen Buchpreisen erhielt die Gruppe auch eine Siegprämie in Höhe von 170 Euro.
Das Gelingen dieser erfolgreichen Mischung aus französicher Sprache, Musik und Tanz verdankt die Gruppe v.a. Sandy Göddemeyer (10c), die den Beitrag komplett gefilmt und geschnitten hat sowie auch Johanna Zimmer, Jule Spohn, Eva-Marie Anell, Hannah Ludwig, Nora Jubelius und Michelle Meurer (alle 10c), die die Choreographie erarbeitet und alle Lieder mit ihren Mitschülern eingeübt haben. Und natürlich dank all der weiteren Darsteller und Sänger, wobei hervorzuheben ist, dass Austauschschüler Chris auch im wahren Leben Amerikaner ist und während seines Austauschjahres am GymHerm an diesem Französichprojekt teilgenommen hat. Schulgemeinschaft gratuliert den Schülern zum Erfolg.