Dank erneut vorbildlicher Organisation vor Ort durch den TV Hermeskeil war die Stimmung unter den Läuferinnen und Läufern beim 12. TEBA Radweglauf ausgelassen und fröhlich. Auch wenn der Lauf in diesem Jahr das Ende der Osterferien markierte, so freuten sich die Schülerinnen und Schüler wieder aufeinanderzutreffen, sich auszutauschen und gemeinsam etwas zu unternehmen. Die gute Laune floss in die Laufleistung ein, was für unsere Schule zu hervorragenden Ergebnissen führte: 21 GymHerm-Läuferinnen und -Läufer erreichten in ihrer Altersgruppe jeweils eine Platzierung unter den ersten Drei: Herzlichen Glückwunsch!
Durch begeisterte, lautstarke Unterstützung der Eltern, einiger Lehrkräfte, des Schulleiters Herrn Düpre und des Vorsitzenden des Schulelternbeirates Herrn Knippel wurde die 118 Läuferinnen und Läufer starke GymHerm-Laufgruppe von einer großen Fan-Gemeinschaft über den Wettkampftag begleitet. Viele Schülerinnen und Schüler sind an diesem Tag wieder über sich hinausgewachsen und haben persönliche Erfolge erlebt. Von Seiten der Sportfachschaft ergeht ein großes Lob an alle für das Engagement und die erlaufene Leistung. Die aktivsten GymHerm-Klassen waren in diesem Jahr die Klasse 5a von Herrn Broschart mit 13 Läuferinnen und Läufern und die Klasse 6d von Frau Hauswirth mit 12 Teilnehmenden.
Herzlich eingeladen, wieder für ihre „alte Schule“ an den Start zu gehen, sind im nächsten Jahr auch die ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Hermeskeil. Da der Lauf mittlerweile zu einer Tradition der Schule geworden ist, freuen wir uns, diese beim 13. TEBA Radweglauf in unserem Team begrüßen zu dürfen.
Für den Fachbereich Sport
Sabine Hauswirth