Bei schönstem Sommerwetter konnten die diesjährigen Vorrundenspiele des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia – Tennis” in Trier stattfinden.
Das Gymnasium Hermeskeil reiste am Mittwoch, den 14. Juni 2023 mit einer Jungen- und Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse II an und traten in sehenswerten Einzel- und Doppelmatches gegen das MPG Trier an. Die Mädchenmannschaft unterlag dabei zwar deutlich, gaben jedoch keinen Ball verloren und spielten großartiges Tennis. Der Gegner war an diesem Tag einfach eine Nummer zu groß für uns! Die Jungenmannschaft stand den Mädchen in nichts nach, überzeugte mit viel Ballsicherheit in den Einzel- sowie in den Doppelbegegnungen und siegte verdient mit 4:2 gegen das MPG Trier.
Genau eine Woche später mussten sie dann erneut auf der Tennisanlage des TC Trier auf Regionalebene ran. Dieses Mal war der Gegner das HGT Trier. Leider stand es nach den Einzelbegegnungen bereits 0:4 und auch die Doppel entschied das HGT für sich. Trotz der Niederlage war die Stimmung bei unseren Jungs gut, denn sie haben sich auf regionaler Ebene sehr gut verkauft und freuen sich bereits jetzt auf die Tennisspiele im nächsten Schuljahr.
Die Schulgemeinschaft sowie die betreuenden Lehrkräfte, Christoph Echternkamp und Selina Washington, gratulieren den beiden GymHerm-Mannschaften zu sehenswerten Tennisspielen!
Für das Gymnasium Hermeskeil spielten:
Mädchen: Svenja Marx, Francesca Schäfer, Patricia Langendörfer, Thu Vu, Helena Großmann (v. l.)Jungen: Tom Arend, Felix Steimle, Misha Wilhelm, Nik Werhan, Nils Wilhelmi, Lennard Bohr (v.l.)