Am Freitag, dem 27. September 2024, trat die U17-Mädchenfußballmannschaft (WK II) des Gymnasiums Hermeskeil gegen die Mannschaft des DBG Schweich an. Nach einem vielversprechenden Start mit einer 2:0-Führung konnten die Gegnerinnen noch vor der Pause auf 2:2 ausgleichen.
Spielverlauf und Highlights
In der zweiten Halbzeit zeigten die Mädchen des Gymnasiums Hermeskeil großen Kampfgeist und nutzten die vergebenen Chancen der Gegnerinnen zu ihrem Vorteil. Am Ende besiegten sie das DBG Schweich mit 4:2 auf deren heimischem Platz. Die Tore erzielten Annika Schön und Hanna Mendryscha. Im Sturm lieferten Sophia Welter, Mia Philipp und Alina Holzwarth die entscheidenden Vorlagen.
In der Abwehr hielten Viktoria Malburg, Leni Gläser, Edda Junkes und Johanna Schuh die starken Gegnerinnen in Schach, die in der zweiten Halbzeit überwiegend aus der Distanz aufs Tor schossen. Romy Schleier zeigte erneut eine beeindruckende Leistung im Tor und verhinderte weitere Gegentreffer.
Dank und Ausblick
Ein großer Dank geht an Herrn Molter, der als Spielcoach wieder glänzte und die Mannschaft zum Sieg führte. Für die Zuschauer war es eine aufregende zweite Halbzeit, die durch leicht einsetzenden Regen und Wind zusätzlich an Spannung gewann. Nun geht es in der nächsten Runde gegen das FSG Trier. Wir drücken der Mannschaft die Daumen und freuen uns auf ein weiteres spannendes Spiel. Das Gymnasium Hermeskeil ist stolz auf die Leistung seiner U17-Mädchen und gratuliert ihnen zu diesem großartigen Erfolg!
Sabine Hauswirth, 29.9.2024